Berufsorientierung

Für nähere Informationen bitte auf die roten Rechtecke klicken…

Letzte Hürde Nähere Infos zum Praktikum Nähere Infos zu den Berufskundlichen Tage Nähere Infos zum Biz-Mobil Nähere Infos zur Bewerbungsmappe Nähere Infos zum Bewerbungstraining

 

Alle aktuellen Infos zur Berufsorientierung gibt’s in unserem Padlet! Bitte auf das Puzzle-Logo klicken …

 

 

Kennst du schon die Seite Jobbörse?

Auf Jobbörse.de gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich über den zukünftigen Beruf zu informieren. 

Dort kannst du über 260.000 Ausbildungsplätze und 23.000 Praktika finden.

Du bist Dir noch nicht sicher, was Du einmal machen willst? Probiere es in der Jobbörse mit den angebotenen Praktika aus! 

Oder informiere Dich zunächst über die interessantesten Berufe mit zusätzlichen Infos über Gehalt, Tätigkeiten und zugehörigen Branchen in 2.500 verschiedenen Berufsfeldern.

 

NEU: Jobs im Bereich „Erneuerbare Energien“

Green-Energy-Jobs.net ist als Branchen-Jobbörse spezialisiert auf Jobs im Bereich der erneuerbaren Energien.

Du willst einen nachhaltigen Beruf ausüben, der auch noch gut für die Umwelt ist? Auf Green-Energy-Jobs.net gibt es zahlreiche Berufe mit den verschiedensten Ausbildungen.

Als ausgebildete Fachkraft oder Quereinsteiger kannst Du in den „grünen Berufen“ den passenden Job für Dich finden.

Auf der Fachstellenbörse gibt es auch viele Ausbildungsplätze im Bereich der Erneuerbaren Energien.