MINT

Unser Unterricht im Bereich MINT (Mathematik Informatik Natur und Technik) ist stark handlungsorientiert. Der Schwerpunkt liegt darauf, Probleme zu analysieren und Lösungen zu finden. Beim Finden der Lösungswege können Schüler experimentieren, ausprobieren und entdecken. Wir kooperieren mit Unternehmen und Behörden, wie z.B. dem Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung. Dabei achten wir auf einen fächerübergreifenden Unterricht und binden unsere Eltern ein.

MINT-Aktivitäten:

• Teilnahme an verschiedenen MINT-Wettbewerben
  • Exkursionen zu Betrieben
  • Workshops mit externen Partnern
  • Programmieren von Einplatinencomputern
  • Berufswahlorientierung zu MINT-Berufen
  • Expertenvorträge mit MINT-Bezug z. B. Robotik-AG
  • verschiedene Unterrichtsprojekte z. B. Lötkurs

Sollten Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns haben, wenden Sie sich an uns. Wir freuen uns auf neue Ideen, um unsere Schüler für Technik begeistern.

Thomas Feser
Bereich Mathematik und Naturwissenschaften
mint@dbrs.bayern

Christina Drebinger