Valentinsaktion

In einem Punkt waren sich Schüler und Lehrer einig: Man kann sich auch mit einer kleinen Aufmerksamkeit den Valentinstag „versüßen“. So sollte dieses Schuljahr die Valentinsbotschaft in Form von Schokoherzchen übermittelt werden. Daraufhin haben wir, die Projektgruppe „Valentinstag“, fleißig vorbereitet. Ab dem 10. Februar konnten unsere Mitschülerinnen und Mitschüler an unterschiedlichen Verkaufsständen in der Schule Schokoladenherzen für einen Preis von je 0,30€ kaufen. Der Verkauf hat super geklappt und uns selbst auch Spaß gemacht. Um den Tag noch etwas bunter zu gestalten, haben wir außerdem einen Mottotag geplant. Die Idee bestand darin, dass jede Klassenstufe, also Unterstufe (5. u. 6. Klasse), Mittelstufe (7. u. 8. Klasse) und Oberstufe (9. u. 10. Klasse) einen Klassenpreis gewinnen konnte, indem sie es schaffte, dass die meisten Schülerinnen und Schüler rot gekleidet kommen. An diesem Tag bekam die Redewendung „rot sehen“ eine ganz andere Bedeutung. Gewonnen haben die Pizzagutscheine die Klassen 5 f, 7 d und 10 e. Herzlichen Glückwunsch! Bedanken möchten wir uns bei unseren VerbindungslehrerInnen Frau Frühwald, Frau Fullund Herrn Witzany für die Vorbereitung und Unterstützung dieser beiden Aktionen.

AG „Valentin“