Nikolausaktion

Wie jedes Jahr fand auch heuer die Nikolausaktion für die 5. Klassen statt. Im Voraus wurden die Klassenleiter gebeten, etwas über ihre Schüler zu schreiben, was der Nikolaus und seine Engel dann vorlesen würden. Manche Lehrer schrieben über die Klasse, andere über einzelne Schüler, teilweise wurde auch gedichtet. Es gab hauptsächlich Lob, vereinzelt aber auch Tadel.

Timothy Chaves (10 d), Markus Enzner (10 a), Julian Maurer (7 a), Martina Kerl (10 g) und Vanessa Schlager (9 g) verkleideten sich als Nikolaus und als Engel. Am 05.12.2014 machten sie sich vollbepackt mit einem schweren Sack auf den Weg. Die Schüler und Schülerinnen waren im Gegensatz zu den Lehrern in die Aktion nicht eingeweiht und so war die Überraschung groß, als die „himmlischen“ Gestalten an der Tür klopften und in den Klassen

raum hineinstolperten bzw.-schwebten.

Die Schüler und Schülerinnen waren sehr gespannt darauf, was der Nikolaus jetzt wohl erzählen werde. Manche lachten, stimmten ihm zu, andere schauten ein bisschen ängstlich. Doch am Ende verteilte der brave Bischof an jeden und jede einen Schoko-Nikolaus und alle freuten sich darüber. Dies war ein gelungener Nikolaustag. Bedanken möchten wir uns recht herzlich bei unseren VerbindungslehrerInnen Frau Frühwald, Frau Full, Herrn Scherer und Herrn Witzany für die Vorbereitung und Unterstützung bei dieser schon zur Tradition gewordenen Aktion. DANKE!!!

Die Schülersprecher