Bonhoeffer-TV

Wir von der Videogruppe, dem „Bonhoeffer Channel“, auch kurz B-TV genannt, haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Schuljahr in all seinen Facetten mit der Kamera festzuhalten.

Ob Nikolausaktionen in den 5. Klassen, Vorlesewettbewerbe, Austauschschüler aus Frankreich und Australien, wir haben den Finger am Auslöser! Wir drehen ebenfalls witzige und coole Bewerbungsclips, wie zum Beispiel den zur „Besten Klasse Deutschlands“ für die 6b.

Auch Informationsfilme für die Eltern der Viertklässer haben wir schon produziert, damit alle (fast) live und in Farbe sehen können, was für eine tolle Schule wir sind und was hier so alles geboten ist – von der Kochwerkstatt über die Theater- und Bläser- bis hin zur Sport- und Kunstklasse.

Am stolzesten können wir bisher wohl auf  unseren Film „Stolpersteine“ sein, in dem die dunkle und unrühmliche Vergangenheit Neustadts während des Dritten Reichs von 1933 bis 1945 näher beleuchtet wird und der auch schon Preise gewonnen hat.

Alle film- und videobegeisterten kleinen und großen Filmemacher, Kameramänner, Kamerafrauen, Sprecher und Sprecherinnen aus allen Jahrgangsstufen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

tv-599x87