dbrs1

Wir verstehen uns als Schulgemeinschaft im Geiste unseres Namenspatrons Dietrich Bonhoeffer. Seine gelebten Tugenden sind uns lebendiges Vorbild und permanenter Auftrag im Schulalltag. Toleranz, Gewaltfreiheit, Verantwortung und Interesse prägen den Geist unserer Schule und sind „die guten Mächte“, die uns Geborgenheit spüren lassen.

Aktivität, Innovation und das soziale Miteinander prägen unseren schulischen Alltag !!!

Allerlei innerschulische und regionale Sportveranstaltungen, Studienfahrten ins europäische Ausland, Unterrichtsbegleitende Tagesfahrten ( Biologie, Geschichte, Deutsch), Expertenvorträge mit externen Referenten, Verschiedenste AGs usw.

Internetzugang in allen Klassen, E-Learning, Moodle, Mebis, Beamer, Infodisplays, Dokumentenkameras usw.

Streitschlichter, behindertengerechtes Schulhaus, FSSJ, Tutoren, Aktive SMV mit zahlreichen sozialen Aktionen (Stern der Hoffnung, Osteraktion etc.)