10. Klassen auf Visite im Neustädter Rathaus

27. November 2016 | Von | Kategorie: Schulleben-News

Im Rahmen des Sozialkundeunterrichts besuchten unsere 10. Klassen auch in diesem Schuljahr das Rathaus. An insgesamt drei Terminen hörten sie einen wie immer kurzweiligen und informativen Vortrag des Bürgermeisters, Herrn Meier, und erhielten so einen Einblick in das Themengebiet „Kommunalpolitik“. In einer anschließenden Fragerunde konnten die Schüler unser Stadtoberhaupt ganz nach individuellen Interessen „löchern“. Ob Zukunft des Brauhausareals, Anruf-Sammeltaxi, Breitbandausbau oder Flüchtlingsthematik, kein Thema war tabu. Nach rund 60 interessanten Minuten im Rathaus ging es abschließend wieder hinauf ans Schulzentrum.

Ein herzlicher Dank geht an Herrn Meier für die viele Zeit, die er sich trotz eines vollen Terminkalenders für unsere Schule nimmt. Wir wissen dies sehr zu schätzen!