10c goes to London

3. November 2022 | Von | Kategorie: Schulleben-News
Die Studienfahrt der 10c führte die Schüler zusammen mit der 10a und der 10f nach London.
Am Sonntag Abend fuhr uns der Bus bis Dünkirchen, um dort auf der Fähre unser erstes englisches Frühstück einzunehmen. Es bestand traditionell aus Eiern, Würstchen, Speck, Bohnen, Pilzen und Toast. Nicht jedermanns Sache, aber man konnte auch eine Auswahl treffen.
Nach dem Übersetzen auf britischem Boden angekommen, fuhr uns der Bus nach Greenwich. Dort liefen wir durch den Park am Royal Observatorium und dem Nullmeridian vorbei bis zur Themse. Mit einem Ausflugsdampfer erhielten wir einen schönen Blick auf verschiedene Sehenswürdigkeiten, die wir nur aus dem Englischbuch kennen. Eine lustige Moderation, natürlich auf Englisch, war auch dabei. Am späten Nachmittag kamen wir im Stadtteil Wembley an und hatten nach dem Bezug der Zimmer Freizeit.
Am nächsten Morgen konnten wir die verschiedenen Sehenswürdigkeiten auf einer Stadtrundfahrt mit Fotostops aus der Nähe betrachten. Am Nachmittag besichtichtigten wir das Wembley Stadion und durften auch ein kleines Stück vom heiligen Rasen betreten. Auch die Loge von den Royals wurde inspiziert.
Am nächsten Tag besichtigten wir das Royal Airforce Museum, am Nachmittag den Dungeon und am Abend hatten wir einen wunderbaren Blick auf London vom London Eye aus. Der Donnerstag führte uns diesmal mit der UNDERGROUND bis zum Science Museum, um dort das Originalmodell von Watson und Crick zu sehen, welches die DNA und die Genetik in aller Munde brachte. Bis zum Abend fuhren wir noch mit der Londoner U-Bahn zum Piccadilly Circus, um von dort aus über Leicesters Square zum Covent Garden zu kommen und dort etwas Freizeit zu verbringen. Am Abend ging es weiter bis zur O2 Arena, dort holte uns der Bus ab und wir fuhren nach Dover. Auf der Fähre gab es zum Abschluss noch FISH AND CHIPS und nach dem Übersetzen nach Calais fuhren wir wieder nach Hause.
Very British diese Studienfahrt!
10c und Liane Stier