Spendenaktion für Sternenbaum – Kinder erfüllen Kinderwünsche

11. Januar 2018 | Von | Kategorie: Schulleben-News

An den beiden Elternabenden im Herbst und am Weihnachtskonzert verkauften die Schüler der 7f  viele tolle, selbst hergestellte Dinge, wie Weihnachtskarten, Baumschmuck, Sterne, Plätzchen, Gelee, Wichtel aus Ton uvm. Die Fachschaft Kunst der DBRS hatte sich überlegt, die Einnahmen der Verkaufsaktion zu spenden. Wir wollten etwas Sinnvolles finden und am liebsten auch für Kinder spenden.

Als wir über 200 Euro zusammen hatten, kaufte Frau Unger-Lobig 14 Sterne vom Sternenbaum für je 15 Euro, um Kindern von einkommensschwachen Familien Wünsche zu erfüllen. Nachdem die Schüler der Kunstklasse 7f die Geschenke (Gummistiefel, Einhorn-Shirt, Feuerwehrauto etc.), die als Wünsche auf den Sternen notiert waren, besorgt hatten, wurden diese eingepackt und anschließend gemeinsam ins Brautmodengeschäft Mariage in der Wilhelmstraße gebracht. Dort wurden die Geschenke dann von ehrenamtlichen Mitarbeitern der Caritas an die Kinder direkt verteilt. Wir hoffen sehr, dass wir ihnen am Weihnachtsabend eine große Freude durch unsere Aktion machen konnten!

M.Unger-Lobig