Bestleistungen beim Triathlon der 6. Klassen

22. Juli 2019 | Von | Kategorie: Schulleben-News

1,250km Schwimmen, 20km Radfahren und 10km Laufen …  Diese beachtlichen Distanzen haben die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe am Triathlon-Tag überwunden. In allen drei Sportarten waren von jeder Klasse jeweils zehn Schülerinnen oder Schüler am Start, die tatkräftig von ihren Klassenkameradinnen und Klassenkameraden angefeuert wurden, sowie von einigen anderen Klassen, die zum Zuschauen vor Ort waren. Nach einem anstrengenden Wettkampf im Wasser wurde auf die Radfahrer übergeben, die eifrig ihre Runden um den Sportplatz gedreht haben. Anschließend folgte der letzte Wechsel auf die Laufstrecke die über den Hartplatz und den großen Sportplatz geführt hat. Am Ende setzte sich die Klasse 6c mit einer sehr guten Zeit von 1:56:36 vor der Klasse 6d (Platz 2: 2:02:15) und der Klasse 6a (Platz 3 2:04:18) durch und streckte bei der anschließenden Siegerehrung den Pokal in die Lüfte.