In der Woche vor Weihnachten sammelt die DBRS traditionell Spenden für die Aischgründer Tafel „Iss was e.V.“ und baut mit ihnen den bunten Stern der Hoffnung auf. Dabei lautet unser Motto:„Die größten Menschen sind diejenigen, die anderen Hoffnung geben können.“
Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, habt es auch dieses Jahr geschafft, gemeinsam mit euren Familien durch zahlreiche Artikel ein kleines bisschen Hoffnung zu schenken. Für jeden einzelnen von uns war es lediglich eine Kleinigkeit, als Gemeinschaft konnten wir allerdings stolze 848 Teile an die Verantwortlichen für die Neustädter Tafel übergeben. Die Produkte von Milch über Reis bis hin zu Duschgel und Kaffee werden nun auf die Tafeln in Neustadt, Bad Windsheim und Uffenheim verteilt. Dort können bedürftige Menschen diese lebensnotwendigen Dinge „einkaufen“.
Wir, die Jugend-Mediatoren zusammen mit unseren Betreuerinnen Frau Drobek und Frau Hörlein, möchten uns ganz herzlich bei allen Wohltäterinnen und Wohltätern bedanken. So ist unser farbenfroher Stern der Hoffnung ein Zeichen dafür, dass man in der Gemeinschaft viel erreichen kann.
Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest mit euren Liebsten und alles Gute für das neue Jahr.
Frau Drobek und Frau Hörlein im Namen der Jugend-Mediatoren