Andachten in Zeiten von Corona

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schulfamilie

damit hat keiner gerechnet und alle Ereignisse der letzten Wochen scheinen wie ein Sturm, der nicht unter Kontrolle zu bekommen ist. In diesen Zeiten ist Zusammenhalt besonders wichtig und der Glaube daran, dass am Ende des Sturms Ruhe und Aufatmen, eine Art Neuanfang stehen wird. Wir, die Fachschaft Religion, möchten in den kommenden Wochen Gedanken des Ausblicks und der Zuversicht geben und neben allen Nachrichten, die so betroffen machen, vor allem eines mitgeben, nämlich Hoffnung und den Ausblick darauf, dass gemeinsame Gedanken manchmal mehr stärken können als persönliche Treffen, die gerade so nicht möglich sind. Lassen Sie uns also gute Gedanken teilen, wir freuen uns, wenn Sie uns ein paar Minuten Ihrer Zeit und Aufmerksamkeit schenken.

Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute, bleiben Sie gesund und behalten Sie die Zuversicht, die auch unseren Namenspatron Dietrich Bonhoeffer stets geleitet hat.