DBRS erzielt Top-Ergebnisse bei DELF!

12. Dezember 2017 | Von | Kategorie: Top-News
Seit dem Schuljahr 2007/2008 haben die Schülerinnen und Schüler der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule, die das Fach Französisch gewählt haben, die Möglichkeit, das DELF-Diplom zu erwerben.
Im Schuljahr 2016/2017 hat sich die Dietrich-Bonhoeffer-Realschule durch ganz besondere Leistungen ausgezeichnet. Am 4. Dezember 2017 wurde unsere Schule deshalb bei einem Festakt im Institut Franҫais in München in der Präsenz des Generalkonsuls Frankreichs für diese ausgezeichneten Leistungen geehrt.
Beim DELF-Test handelt sich hierbei um ein international anerkanntes Sprachdiplom, das vom Institut Français angeboten wird. Mit diesem Zertifikat können sprachliche Kompetenzen nachgewiesen werden, die europaweit anerkannt sind und in Situationen, in denen Französischkenntnisse nachzuweisen sind (Praktikumssuche, Beruf, Studium) sehr von Nutzen sein können.
Jährlich nehmen über 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Realschulen an den verschiedenen DELF-Prüfungen teil. Die Ergebnisse sind sehr eindrucksvoll und das DELF hat sich zu einem festen Bestandteil des Bildungsgangs der Realschulen entwickelt.