DBRS-Schulfamilie unterstützt kranken Tom aus Obermichelbach

23. Januar 2017 | Von | Kategorie: Top-News

Mitte Januar organisierten die Tutoren und die SMV eine Spendenaktion für Tom mit folgendem Aufruf:

„Der 17-jährige Tom aus Obermichelbach hat Blutkrebs. Anfang 2016 erhielt er bereits die schockierende Diagnose. Viele Monate kämpfte Tom gegen den Krebs und musste sich in dieser Zeit einer anstrengenden Chemotherapie unterziehen.
Während der anschließenden Erhaltungstherapie konnte er wieder einen ganz normalen Alltag mit seiner Familie erleben, die Schule besuchen, sich mit Freunden treffen und sogar in sein geliebtes American-Football-Training bei den Nürnberg Rams gehen.

Doch im Dezember brach erneut eine Welt für den sonst so fröhlichen jungen Mann zusammen: Der Krebs ist zurück und nur eine Stammzelltransplantation kann sein junges Leben retten. Tom wünscht sich nichts sehnlicher als wieder gesund zu werden, unbeschwert durchs Leben zu gehen und wie ein normaler 17-Jähriger zu leben.

Helft Tom seinen Lebensretter zu finden!

Die Registrierung zur Stammzellspende ist jedoch nur zwischen 17 und 55 Jahren erlaubt. Jede Registrierung kostet jedoch 40 Euro. Deswegen wollen wir Tom mit einer finanziellen Spende unterstützen.“

Bei dieser Spendenaktion wurden über 1700 Euro eingesammelt.

Wir sind stolz auf euch!

Für Eltern und Bekannte, die sich gerne registrieren lassen wollen findet am Samstag, den 28.01.2017 in der Sporthalle des SV Seukendorf e.V. (Langenzenner Straße, 90556 Seukendorf) von 12:00 bis 17:00 Uhr eine Registrierungsaktion statt.