Der Wettergott liebt Sportler

27. Juli 2022 | Von | Kategorie: Top-News

Nach zwei Jahren Pause konnte dieses Jahr der Triathlon der 6. Klassen wieder stattfinden

Schon Tage vor dem Wettkampf schauten Schüler wie Lehrer nervös auf die Wettervorhersage: 34°, 38°, 41°C und alles schwitzt bereits nur beim Sitzen. Wie soll denn da gesportelt werden?

Doch Petrus hatte ein Einsehen und schickte in der Nacht vor dem Triathlon Regen mit reichlich Abkühlung. Am Morgen des Wettkampfs dann angenehme 20°C – passt!

Beim Staffeltriathlon der 6. Klassen treten nacheinander pro Disziplin jeweils 10 Schüler einer Klasse im Schwimmen, Fahrradfahren (Mountainbikes gesponsort von Fahrrad Hofmann, Neustadt/Aisch) und Laufen gegeneinander an.

Vom ersten Schwimmer über die Fahrradfahrer bis zum letzten Läufer fand am 21. Juli ein hochspannendes Rennen statt.

Jeder Schüler wollte natürlich für seine Klasse das beste Ergebnis erzielen. So wuchsen die jungen Sportler oftmals über sich hinaus, gaben alles für den Klassensieg und saßen nicht selten nach ihrem Einsatz vollkommen ausgepowert und mit zitternden Beinen auf dem Boden – nur um 5 Minuten später grinsend und mit stolzgeschwellter Brust das Lob und das Schulterklopfen ihrer Kameraden entgegen zu nehmen: „Ey, klasse gemacht, total cool!“

Und wenn doch mal z.B. einem Läufer die Puste auszugehen drohte? Dann fanden sich schnell Unterstützer aus dem Publikum, die mitliefen oder lautstark anspornten: „Du schaffst das!Sieger? Natürlich alle aktiven Teilnehmer mit ihrem sportlichen Einsatz für ihre Klassen!

Bemerkenswert: Beim Finish zeitlich so nah beieinander waren die 6. Klassen beim jährlichen Triathlon noch nie: ein toller Jahrgang!

Durch eine fantastische Mannschaftsleistung und einige herausragende Einzelleistungen in den verschiedenen Disziplinen konnten sich drei Klassen einen Pokal erkämpfen. Die drei vorderen Plätze belegten:

  1. Platz: 6c
  2. Platz: 6d
  3. Platz: 6a

Zusammen mit der fetzigen Musik (Unterstützung durch das Technikteam) und der frischen Moderation der Sportlehrer D. Scherer und J. Weber war der diesjährige Triathlon ein echtes Superevent!

 

Kommentare sind geschlossen