Quer durch die Weltpolitik in 60 Minuten

10. Juli 2017 | Von | Kategorie: Schulleben-News

Einen informativen und äußerst unterhaltsamen Vortrag zur aktuellen weltpolitischen Lage bekamen unsere 10. Klassen am 06.07. im Pädagogischen Zentrum zu hören. Herr Bauch von der Hanns-Seidel-Stiftung spannte dabei den Bogen von Donald Trump über den Brexit bis hin Themenkomplex „Flucht und Migration“. Eloquent und immer auf dem richtigen Anspruchsniveau erläuterte der Referent wichtige Zusammenhänge und zog am Schluss das Fazit, dass Demokratie gerade in den aktuell schwierigen Zeiten nicht nur die Sache „der anderen“ bleiben darf. Mit dem Aufruf, sich für die Demokratie zu engagieren, schloss Herr Bauch seinen Vortrag und erntete den wohlverdienten Applaus seiner ca. 150 Zuhörer.

Wir danken Herrn Bauch und dem Koordinator der Hanns-Seidel-Stiftung, Herrn Weber, für die gelungene Veranstaltung und freuen uns schon auf den nächsten Vortrag im kommenden Schuljahr.