EM-Tippspiel der SMV beendet!

13. Juli 2016 | Von | Kategorie: Top-News

Portugal ist neuer Europameister und keiner hat es geahnt! Auch nicht Samuel Becks aus der 9b. Dennoch hat Samuel beim diesjährigen Tippspiel mit satten 114 Punkten die Runde wahrlich dominiert und war nicht zu schlagen. Bei über 90 Teilnehmern erreichte Franz Penner (10e) mit 106 den 2.Platz ganz knapp vor Lea Körbitz (10a) Sie tippte im Finale auf Portugal und konnte so am letzten Tag der EM Herrn Scherer von Platz 3 (104 Punkte) verdrängen.

Die Siegerehrung, bei der auch die Preise (1.Platz Deutschlandtrikot, 2.Platz EM-Ball, 3.Platz Deutschlandschal) übergeben werden, findet im Rahmen des diesjährigen Schulfestes statt. Dann wird auch die Klasse geehrt, welche die drei besten Tipper stellte. Und zwar waren das Lena Bergmann (93 Punkte), Jannick Först (86 Punkte) und Korbinian Berr (86 Punkte) aus der 6b.

Die SMV bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich über Einnahmen von 90 €, die komplett an den Kindergarten in Obernzenn gespendet werden, der von der letzten Flutkatastrophe schwer getroffen wurde.

Eure SMV