Endlich ist es soweit: OGS erhält eigene, schöne Küche!

21. Dezember 2016 | Von | Kategorie: Top-News

Nun ist es endlich soweit – die OGS-Küche kann eingeweiht werden.

Die Schülerinnen und Schüler der OGS haben sich ja schon länger eine kleine Küche gewünscht, in der sie sich am Nachmittag auch mal eine kleine Mahlzeit zubereiten, einen Geburtstagskuchen backen, vor Weihnachten gemeinsam Plätzchen herstellen oder auch nur einen Tee oder Kakao kochen können. Dieser Wunsch ist nun, rechtzeitig vor Weihnachten in Erfüllung gegangen und am 19. Dezember fand das erste gemeinsame Plätzchenbacken statt. Finanziell unterstützt haben uns der Elternbeirat, unser Förderverein und die Fachschaft Ernährung und Gesundheit mit jeweils 500,00 EUR. Besonders groß war die Freude über eine Elternspende in Höhe von 1.000,00 EUR. Den Rest finanzierte unser Sachaufwandsträger. Allen Spendern sagen wir dafür ganz herzlich danke. Außerdem bedanken sich die OGS-Kinder auch bei unseren Hausmeistern, die die technische Abwicklung intensiv vorangetrieben und selbst tatkräftig mitgearbeitet haben, damit rechtzeitig vor Weihnachten der größte Wunsch der OGS noch in Erfüllung geht.

Martina Paulini