Englisch

Die 7. Klassen haben am „English Day“ die Chance, eine Englischstunde mit einem britischen Muttersprachler zu erleben.

Die Fachschaft Englisch bietet jedes Jahr im März für alle Schüler der 9. Klassen die Teilnahme am von der Universität Cambridge entwickelten PET-Test an. Bei Bestehen erhalten die Schüler ein international anerkanntes Sprachzertifikat. Dieser Test beinhaltet einen schriftlichen Teil, Listening und Speaking. Die Anmeldung findet jeweils bis Dezember statt.

Seit 2013 findet für interessierte Schüler der 8. Klassen eine Fahrt an die Sprachenschule in Broadstairs / England statt. Dort haben sie eine Woche lang die Möglichkeit, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und in ihren Gastfamilien einen Einblick in die britische Lebensweise zu bekommen. Die Teilnehmer werden unter den Bewerbern ausgelost.