Erdkunde

Teilnahme am„Diercke Wissen“- Geographie-Wettbewerb

Testen Sie sich selbst:

1.    Kreuzen Sie die Stadt an, die bei uns auch als das „Wolfsburg Italiens“ bezeichnet wird.

A) Verona            B)Turin           C)Genua

2.    Welche Wüste erstreckt sich über rund 1.500 Kilometer an der Südwestküste von Afrika?

A) Namib     B) Sahara     C) Simpson Wüste

3.    Nach Grönland ist sie die zweitgrößte Insel der Welt. Nennen Sie den Namen dieser Insel.

A) Neuseeland       B) Neuguinea        C)Kuba

Hätten Sie alles gewusst?

Die Dietrich-Bonhoeffer-Schule beteiligt sich jährlich am großen „Diercke Wissen“ Geographie-Wettbewerb. Die besten Geographen der 8. und 9. Klassen nehmen an dieser Veranstaltung teil und es bereitet den Lehrkräften jedes Jahr wieder große Freude, zu sehen, wie viele Schüler und Schülerinnen sich für das Fach Erdkunde begeistern können.                  Lösungen: 1B), 2a), 3A)

Eine ungewöhnliche Fachschaftssitzung (Oktober 2012)

Die Erdkundelehrer erproben im Rahmen der Fachsitzung das Thema „Geocaching“ in der  näheren Umgebung