DBRS unter den Bundessiegern beim Europa-Wettbewerb

29. Mai 2019 | Von | Kategorie: Top-News

Am Montag, den 20. Mai 2019 wurden in der Residenz in München die beiden Bundessiegerinnen der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule Luisa Ortner 7d und Pia Weimer 10g in einem sehr feierlichen Rahmen geehrt.

Die Allerheiligenhofkirche bot ein äußerst ehrenvolles Ambiente für diesen Festakt. Moderiert wurde die Veranstaltung von Stefan Parrisius vom Bayerischen Rundfunk. Zu Beginn hielt Dr. Florian Herrmann, MDL und Bayerischer Staatsminister für Bundes- und Europaangelegenheiten und Medien, eine Ansprache. Es folgten Podiumsgespräche mit Schülern und Mitgliedern der Landesjury Bayern.

Zwischen den anschließenden Preisverleihungen wurden beeindruckende Wettbewerbsbeiträge gezeigt in Form von Film, Animation und Musikvideos. Der Festakt ist natürlich auch musikalisch mit einem Jazz-Trio umrahmt worden.

Abschließend gab es noch eine sehr liebevoll zubereiteten und wohlschmeckenden Stehimbiss. Die gesonderte Ehrung der Bundesieger/innen fand so zum ersten Mal statt, es bleibt zu hoffen, dass auch nächstes Jahr von unserer Schule wieder Preisträger zu diesem Festakt fahren können. Nochmals herzlichen Glückwunsch an die beiden Preisträgerinnen.

Michaela Unger-Lobig