FranceMobil macht Station an der DBRS

18. März 2016 | Von | Kategorie: Schulleben-News

Am 11. März war das FranceMobil zu Besuch an der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule. Die FranceMobil sind kleine französische Kulturinstitute auf Rädern, die seit 2002  durch Deutschland fahren, Schulen besuchen und für ihr Land, die französische Sprache und die deutsch-französische Zusammenarbeit werben. Schüler der 6. Jahrgangsstufe hatten die Möglichkeit, die französische Sprache in spielerischer Weise etwas näher kennen zu lernen. Der FranceMobil-Lektor Gauthier Fabre vom Deutsch-Französischen Institut Erlangen zeigte den Schülern, dass Französisch keine schwierige Sprache ist und brachte ihnen mit Hilfe von Liedern und Spielen die Attraktivität und den Charme der französischen Sprache und Kultur näher. Die Sechstklässler nahmen motiviert am ‚Unterricht’ teil. Sie waren von der Schnupperstunde Französisch begeistert, die bei einigen sicher die Lust am Fremdsprachenlernen geweckt hat.