Frühlingsball der SMV

Am  25. April 2013 veranstaltete die SMV zum ersten Mal ein Frühlingsball für die 5. Jahrgangsstufe unter dem Motto „Wir treiben’s bunt“ statt. Dazu war jeder Klasse eine andere Farbe zugeteilt. Die Aufgabe für die Klassen bestand darin, sich durch kreative Einfälle von den anderen abzuheben. Dem Styling waren dabei keine Grenzen gesetzt.

Die Veranstaltung eröffnete unser Jungschor „Boy’s Voice“ unter der Leitung von Frau Geyer und im Anschluss rockten alle gemeinsam die frühlingshaft gestaltete Tanzfläche zu Beats aus den aktuellen Charts, angefangen von den Schülern, über die Tutoren der 9. Jahrgangsstufe bis hin zu den Betreuungslehrerinnen.

Dann begann das eigentliche Programm. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten zahlreiche Showeinlagen wie z. B. Sketche und selbst verfasste Märchen. Auch der Auftritt des Tanzmariechens zu dem Soundtrack des bekannten Films „Fluch der Karibik“ begeisterte alle Zuschauer. Zwischen den einzelnen Showacts konnten die Schülerinnen und Schüler an der reichlich gefüllten Kuchentheke immer wieder Energie nachtanken oder sich weiterhin auf der Tanzfläche vergnügen. Ob Polonaise oder Gangnam-Style, die Stimmung war ausgelassen.

Das Highlight bildete die Prämierung am Schluss. Jede Klasse wählte drei der am kreativsten gestylten Schülerinnen und Schüler aus und schickte sie ins Rennen. Auf dem Catwalk präsentierten sie zu dem Soundtrack der Show „Germany’s Next Topmodel“ ihre Kostüme vor der Jury. Eines wurde dabei klar: Die Schülerinnen und Schüler verfügten über reichlich Erfahrung auf dem Laufsteg. Aufgrund dessen erhielten alle Klassen für ihr knalliges Outfit einen Preis und eine Urkunde. Auf diesem Wege bedanken wir uns für die Hilfe bei der Organisation und der Durchführung dieses neuen Events bei Frau Frühwald und Frau Wallon.