Hohe Auszeichnungen für tolle Leistungen – Mittelfränkischer Realschulpreises an der DBRS

17. November 2015 | Von | Kategorie: Top-News

Bereits zum zwölften Mal wurden herausragende Leistungen der mittelfränkischen Realschülerinnen und –schüler in einer Feierstunde gewürdigt und prämiert. Wir haben uns sehr gefreut, dass diese Preisverleihung am 12. November 2015 an unserer DBRS stattfand und 25 Realschüler für ihre besonderen Leistungen in den Kategorien Kunst, Musik, Sport, Soziales Engagement, Schulische Leistungen sowie ein Sonderpreis „Lebensweg“ geehrt werden konnten.

Dass dabei mit Deniel Krotter als Boxer und Reza Safawian für seinen Lebensweg auch zwei Schüler unserer Schule prämiert wurden, erfüllt uns mit Stolz.

Im Beisein von vielen Ehrengästen, Sponsoren und Förderern übergaben der Ltd. Ministerialrat im Kultusministerium, Herr Konrad Huber, und der Ministerialbeauftragte für die Realschulen in Mittelfranken, Herr RSD Johann Seitz, die Preise und Urkunden. Schülerinnen und Schüler unserer Schule sorgten dabei für ein kurzweiliges und ausgesprochen unterhaltsames Programm.

Unser Hauswirtschaftsteam unter der Leitung von Frau Müller und Frau Blümlein sorgte wieder zusammen mit Schülerinnen aus dem HE-Unterricht für ein fulminantes Buffet, das keine Wünsche offen ließ. Ein ebenso professionelles Bühnenbild, gestaltet von Frau Ritter und Frau Rauner versetzte die Gäste in eine herbstlich-winterliche Stimmung.