Infos zur (Vor-)Anmeldung an der DBRS
Die Anmeldungen für Jungen und Mädchen aus den 4. Klassen der Grundschulen und die Voranmeldungen aus den 5. Klassen der Mittelschulen sind im Sekretariat der Schule zu folgenden Zeiten möglich:
vom 08. Mai bis 11. Mai 2017
jeweils von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr.
Für alle Anmeldungen an unserer Schule möchten wir die Eltern bitten, Ihr Kind vorab über diesen Link
www.schulantrag.de
an unserer Schule voranzumelden und mit den ausgedruckten und unterschriebenen Formularen ins Sekretariat zu kommen.
Gehen Sie dazu im Einzelnen folgendermaßen vor:
- Anmeldeformular (mehrseitig) online ausfüllen
- Daten überprüfen, ggf. verbessern
- Daten absenden
- Link „Zum Ausdrucken und Speichern“ anklicken, öffnen
- Seiten 5 bis 8 online ergänzen
- ausdrucken
- alle Formulare unterschreiben.
Bitte zur Anmeldung bei uns im Sekretariat weiterhin folgende Unterlagen mitbringen:
- Geburtsurkunde (Familienstammbuch)
- Übertrittszeugnis von den Schülern aus der 4. Klasse Grundschule
- Zwischenzeugnis von den Schülern aus der 5. Klasse Mittelschule
- gegebenenfalls Sorgerechtsbeschluss (bei Alleinerziehenden).