Klasse 6b im Zukunftsmuseum

10. März 2023 | Von | Kategorie: Schulleben-News

Am 09.03. besuchte die 6b das Zukunftsmuseum in Nürnberg. Während einer digitalen Schnitzeljagd mit der App „Actionbound“ wurden die Schüler durch die Themenbereiche „Arbeit“, „Körper“, „Stadt“ und „Erde“ gelotst und mussten verschiedene Aufgaben erledigen.

Dabei entdeckten sie moderne Technologien wie autonome Fahrzeuge und medizinische Innovationen, konnten aber auch testen, wie sie selbst als Cyborg aussehen, ob die Künstliche Intelligenz ihr Alter richtig schätzt und wie man sich im kleinsten Tiny House bewegt.

Ein Highlight war auch der große Globus, auf dem man verschiedene Themen und Zeiten einblenden konnte. Das war für alle ein spannender und lehrreicher Ausflug und wir sind gespannt, welche Zukunftsvisionen sich im Alltag durchsetzen!

Sabine Hermann