Lesewettbewerb 2015

13. Dezember 2015 | Von | Kategorie: Schulleben-News

Am 4. Dezember fand der Lesewettbewerb der sechsten Klassen statt. Die besten Leser jeder sechsten Klasse stellten ein Buch vor und lasen einen daraus ausgewählten Text. Zusätzlich mussten die Schüler auch einen Fremdtext vortragen. Als kompetente Jury fungierten unter anderem Fr. Hahn-Bum und Fr. Eckerle, die Leiterin unserer Kreisbücherei.

Die Buchvorstellungen der Kinder spiegelten den Geschmack dieser Altersgruppe wieder. So bleibt zum Beispiel der Comicroman „Gregs Tagebuch“ auch weiterhin eine beliebte Lektüre.

Zum Schulsieger des Vorlesewettbewerbes im Jahr 2015 dürfen wir Tobias Roßmark aus der Klasse 6a gratulieren. Mit dem Abenteuerroman „Allein in der Wildnis“ von Gary Paulsen hat Tobias ein spannendes Buch ausgewählt, mit dem ihm sein Lesevortrag gelungen ist.

Die Fachschaft Deutsch bedankt sich bei den Teilnehmern und wünscht Tobias viel Erfolg im Kreisentscheid.