MTB-Cracks bei den Mittelfränkischen Meisterschaften

10. Mai 2023 | Von | Kategorie: Top-News

Zum ersten Mal starteten zwei Teams der DBRS bei den mittelfränkischen Schulmeisterschaften im Mountainbike in Herrieden. In einem perfekt organisierten Wettbewerb mit knapp 40 Mannschaften zeigten unsere Jungs unter der Betreuung der beiden Sportlehrer Daniel Scherer und Jürgen Weber hervorragende Leistungen.

Im ersten Teil galt es einen Geschicklichkeitsparkour aus fünf teils sehr anspruchsvollen Stationen möglichst ohne Fehler zu durchfahren, wobei jeder Fehler zu einem Zeitaufschlag von je 8 Sekunden beim anschließenden Cross-Country Rennen führte. Dieses verlief über 3 bzw. 4 Runden in einem sehr herausfordernden Gelände mit steilen Anstiegen, engen Kurven und spektakulären Downhill Abfahrten. Dabei überzeugten Alexander Nerz, Silas Stieb und Alexander Wüst in der Wettkampfklasse Jungen II mit hervorragendem Einsatz und erfuhren einen sehr guten top ten Platz! Bei den Jungen III errangen Silas Wiesinger, Tom Bauer und Lennart Stinn (zum Teil auf unseren neuen Schulmountainbikes) bei ihrer Premiere einen sensationellen zweiten Platz und holten somit den mittelfränkischen Vizemeistertitel für unsere Schule!

Herzlichen Glückwunsch allen Bikern zu diesem hervorragendem Ergebnis!