Neue Auszeichnung für DBRS: wir sind „klasse.im.puls“

14. Januar 2024 | Von | Kategorie: Top-News

Anfang Januar erreichte uns eine schöne Nachricht: die unermüdliche Arbeit unserer Musiklehrkräfte wird durch das Kultusministerium offiziell anerkannt. Eine Bewerbung der DBRS um die Zertifizierung unserer Musikarbeit im Rahmen der „klasse.im.puls„- Programms wurde erfolgreich beschieden. Am 13. Mai 2024 findet die offizielle Übergabe der Zertifizierungsplakette in München statt.

klasse.im.puls ist das bundesweit erste musikpädagogische Förderprogramm, das die Einrichtung von Musikklassen an bayerischen Mittel- und Realschulen unterstützt. Es wurde 2009 auf Initiative der Professur Musikpädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg gegründet. Unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus und mit finanzieller Unterstützung der Schulen durch den Bayerischen Sparkassenverband stellt klasse.im.puls das aktive Musik machen in den Mittelpunkt des Musikunterrichts der Sekundarstufe I.