DBRS- Film „Bonhoeffer“ ist ab sofort online zu sehen!

20. Juni 2018 | Von | Kategorie: Top-News

Nach dem riesigen Erfolg unseres letzten Films „Stolpersteine“ freuen wir uns, Ihnen unsere neueste Großproduktion präsentieren zu dürfen. Der Film soll unseren Schülern die komplexe Person Dietrich Bonhoeffer, unseren Namenspatron, näherbringen und beleuchtet wesentliche Stationen seines Lebens.

Dabei ist der Film aber nur ein Teil eines umfangreichen Konzeptes, mit dem wir es uns als Schule zum Ziel machen, unseren Schülern die Werte und Ideale unseres Namenspatrons zu vermitteln.

Mit Beginn des kommenden Schuljahres sollen sich unsere Klassen an besonderen Projekttagen in jeder Jahrgangstufe mit der Person Bonhoeffer befassen. Die erarbeiteten Inhalte werden in einem individuellen Portfolio gesammelt und den Schülern am Ende der 10. Klasse bei der Abschlussfeier gemeinsam mit ihrem Abschlusszeugnis überreicht.

Klicken Sie auf das Bild, um zum Film zu gelangen!