Neues vom FSSJ

1. Dezember 2023 | Von | Kategorie: Top-News

Zu Beginn des neues Schuljahres gab es wieder unsere Infoveranstaltung für alle 8. Klassen zum Freiwilligen Sozialen Schuljahr zusammen mit Frau Reichel von der Caritas.

Viele unserer Schüler beteiligen sich an diesem Projekt und so stellten die Schüler Florian Lassonczyk und Lukas Becker ihre Aufgabenbereiche beim THW vor, Paula Weber ihren Einsatz bei der Unterstützung des Schulschwimmens und Nina Leikauf berichtete von ihren freiwilligen Stunden im Karatesport.

Überhaupt ist unsere Schule von Anfang an bei diesem Projekt dabei und so war es nicht überraschend, dass unsere Schule die größte zu ehrende Gruppe bei der 20 Jahrfeier des FSSJ nach dem Neustädter Modell, das inzwischen zahlreiche Nachahmer fand, am 13. Juli stellte.

Besonders stolz sind wir auf unsere zwei Moderatoren, die charmant und kurzweilig durch die Jubiläumsfeier in der Neustadthalle führten: Hamza Al Shammary und Lea Kraßniq.

Wer weiß, ob sich nicht da neue Karrierechancen auftaten?

Falls ihr Lust bekommen habt, euch ebenfalls ehrenamtlich zu engagieren und Infos zum freiwilligen sozialen Schuljahr benötigt, dann meldet euch bei uns oder schaut auf die Homepage der Caritas unter Home (freiwilliges-soziales-schuljahr.de)