Reptilien + IT = moderner Unterricht an der DBRS

17. Februar 2021 | Von | Kategorie: Top-News

Trotz der coronabedingten Einschränkungen konnte Biologielehrer Herr Weber im Dezember den bayerischen Reptilienbeauftragen Herrn Werdan einladen.

In einem Vortrag klärte unser „Stammgast“ die Schüler über die Lebensweise sowie besondere Merkmale von Reptilien auf. Herr Werdan brachte verschiedene Reptilien mit, die unsere Schüler ansehen und teils sogar anfassen durften.

Leon, Emma und Magdalena aus der Klasse 6e hatten ein Interview vorbereitet und führten dieses im Anschluss mit Herrn Werdan durch. Mit Hilfe des iPads nahmen sie das Gespräch auf. Die Klasse 6e erstellte in den folgenden Wochen ein gemeinsames Padlet im Fach IT. An diesem Portfolio konnte die ganze Klasse parallel arbeiten. Neben den unterschiedlichen Reptilien, ihren Merkmalen sowie ihrem Lebensraum ist auch das Interview mit Herrn Werdan im Padlet zu finden.

Das Padlet steht unter folgender Adresse für Interessierte zur Verfügung: https://padlet.com/drebinger/in2ip7sfid9n90r1