Schüler der 10. Klassen erhalten DELF-Diplome

13. Januar 2016 | Von | Kategorie: Schulleben-News

Im Schuljahr 2014/2015 legten 39 Schülerinnen und Schüler der der Klassen 9f und 9g das DELF-Diplom Niveau A 2 ab. Alle Schüler haben die Prüfung erfolgreich bestanden und konnten jetzt ihre Diplome in Empfang nehmen.

Das DELF-Diplom ist ein international anerkanntes Sprachdiplom, das vom Institut Français angeboten wird. Mit diesem Zertifikat können sprachliche Kompetenzen nachgewiesen werden, die europaweit anerkannt sind. Die Schüler können in der 9. Klasse das Diplom DELF A2 und in der 10. Klasse das Diplom DELF B1 ablegen. Seit dem Schuljahr 2005/2006 ist das DELF B1 Diplom in die Abschlussprüfung Französisch integriert.
Auch in diesem Schuljahr haben sich wieder insgesamt 72 Schüler der 9. und 10. Klassen angemeldet, um die DELF-Diplome A2 und B1 zu erwerben.