Schüler der 10e erwerben das DELF-Diplom

26. Januar 2018 | Von | Kategorie: Schulleben-News

Seit dem Schuljahr 2007/2008 haben die Schülerinnen und Schüler der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule, die das Fach Französisch gewählt haben, die Möglichkeit, das DELF-Diplom zu erwerben. Es handelt sich hierbei um ein international anerkanntes Sprachdiplom, das vom Institut Français angeboten wird.

Die Schüler können in der 9. Klasse das Diplom DELF A2 und in der 10. Klasse das Diplom DELF B1 ablegen. Im Schuljahr 2017/18 haben sich in den 9. Klassen 30 Schüler und in der 10. Klasse 21 Schüler zu den DELF Prüfungen A2 und B1 angemeldet. Im Mai werden die Schüler der 9. Klassen die  DELF A 2 Prüfung ablegen. Die Prüfung zur Erlangung des Diploms DELF B1 findet zeitgleich mit der Abschlussprüfung im Juni 2018 statt.

Foto: Die Schüler und Schülerinnen der jetzigen Klasse 10e erhalten ihre im letzten Schuljahr abgelegten DELF A2 Diplome.