Schüler der DBRS präsentieren Kunstwerke im Kultusministerium

23. Oktober 2017 | Von | Kategorie: Top-News

Im März dieses Jahres erreichte unsere Schule eine Anfrage aus dem Kultusministerium. Dabei ging es um ein eventuelles Interesse der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule an einer Ausstellung von Arbeiten aus dem Kunsterziehungs- und Werkunterricht im Staatsministerium in München. Die Ausstellung sollte vornehmlich aus Schülerarbeiten aus den höheren Jahrgangsstufen der Profilfächer Kunsterziehung /Wahlpflichtfächergruppe III bestehen. Auch wir beide als Kunsterzieherinnen Frau Christine Schmidt und Frau Michaela Unger-Lobig sahen dies für ihre Schülerinnen und Schüler als eine besondere Anerkennung und einmalige Möglichkeit die Bilder, die im Kunstunterricht entstanden, in solch einem Rahmen zu präsentieren. Am 19.07.2017 fuhren wir nach intensiver Planung nach München ins Ministerium, um dort die ausgewählten Werke zu rahmen und aufzuhängen. So können nun die Bilder bis Juli 2018 im Realschulbereich in der 1. Etage in der Salvatorstraße 2 im Kultusministerium bewundert werden.

Unsere Ausstellung findet im Staatsministerium ein sehr positives Echo und wird von Mitarbeitern und Besuchern des KM gleichermaßen sehr gelobt.

Michaela Unger-Lobig für die Fachschaft Kunst