Schulhauseinweihung

Ein Highlight im Schuljahr 2012/13 stellte die Einweihung unseres neuen Schulhauses dar. Nach langer Bauzeit voller Entbehrungen (Container, Baulärm, Heizungsausfälle…) wurde der Neubau endlich mit der Durchtrennung des roten Bandes durch Landrat Schneider und die beiden Schulleiterinnen eröffnet. Für diesen besonderen Anlass dekorierten wir das Schulhaus liebevoll mit Luftballons, denn im Anschluss fand ein Festakt mit vielen geladenen Gästen im Pädagogischen Zentrum statt

Als kleine Geste des Dankes wurde dem Herrn Landrat symbolisch ein selbst gebasteltes Haus überreicht. Doch es war nicht nur ein einfaches Haus, sondern es wurde von uns mit allerhand Sprechblasen beklebt, wodurch wir uns für die verschiedensten Dinge bedankten, unter anderem für die Fliesen, die Wandfarbe, die Grünanlagen, die Kosmetikecken, usw.

Gemeinsam trugen die Schülersprecher des FAG und Schüler der DBRS ein kleines Theaterstück zum Thema „Aus alt mach neu“ vor, durch das die Gäste einen kleinen Eindruck von der Entwicklung des Schulhauses erhielten, angefangen von den ersten Baumaßnahmen bis hin zur Fertigstellung der Eingangshalle.

Für die Zusammenarbeit im Vorfeld, für die Unterstützung bei der Schulhausdekoration und die vielen Tipps bedanken wir uns recht herzlich bei Frau Frühwald, Frau Wallon und den vielen fleißigen Helfern unserer Schule.