Schulmannschaft Fußball 2023/24

14. Mai 2024 | Von | Kategorie: Top-News

Dank eines hervorragenden Jahrgangs motivierter Junior Coaches, gelang es uns wieder drei Fußball-Teams bei „Jugend trainiert für Olympia“ zu melden.

Besonders die Auswahl von 10 Teilnehmern für die Jungen- IV- Mannschaft fiel nicht leicht, konnten die Trainer doch auf die gut eingespielten Jungs aus der Fußball-Profilklasse zurückgreifen, die in diesem Jahr neu an unserer Schule eingeführt wurde.

Die Organisation der Austragung wurde wie jedes Jahr fair unter den drei teilnehmenden Schulen (DBRS, FAG und CvBS aus Uffenheim) aufgeteilt. An „unserem“ Wettkampftag machten sich dabei die Junior Coaches Elias Vogel, Lauritz Schönleben und Sven Lischke als Schiedsrichter verdient.

Die gewachsenen Fußball-Strukturen an unserer Schule machten sich in diesem Jahr auch bei den Ergebnissen bemerkbar: Sowohl den Jungen II als auch den Jungen IV gelang es den Kreisentscheid zu gewinnen und sich im Regionalentscheid in Erlangen zu beweisen. Da war dann allerdings auch beide Teams Schluss: während es bei Jungen IV äußerst knapp nur zum 2.Platz reichte, konnten die Jungen II leider – und teilweise recht unglücklich – kein Spiel gewinnen.

Die Jungs verhielten sich in allen Wettkämpfen immer fair gegenüber Schiris und Gegnern und vertraten die Dietrich- Bonhoeffer-Schule mehr als würdig!

Alle weiteren Details zu Trainern, Teilnehmern und Ergebnissen sind den Infoboxen zu entnehmen.

Bedanken möchte ich mich bei allen Kolleginnen und Kollegen für Ihr Entgegenkommen bei der Freistellung diverser Schüler und bei meinem Kollegen Cristofer Nievelle für die Unterstützung bei der Organisation und der Betreuung der Mannschaften.

Ein besonderer Dank gebührt auch unseren „Greenkeepern“ Uwe Baumann und Daniel Löder für die „gemaade Wisen“ und unserem Hausmeister Ernst Münich , der sich Jahr für Jahr zuverlässig um die Linierung kümmert.

Daniel Scherer