Stern der Hoffnung 2022

15. Dezember 2022 | Von | Kategorie: Top-News

„Der eigentliche Sinn des Reichtums ist, freigiebig davon zu spenden.“

Auch in diesem Schuljahr fand die Spendenaktion „Stern der Hoffnung“ an der DBRS statt. Wir haben wieder um Spenden für die Aischgründer Tafel „Iss was e.V.“ gebeten. Ihr liebe Schülerinnen und Schüler habt es wieder geschafft, einen Stern der Hoffnung mit den Spenden zu bauen. Wir konnten am Donnerstag, den 15.12.2022, stolz 823 Lebensmittel an den neuen Vorsitzenden Herrn Thomas Nicol übergeben. Diese werden nun auf die Tafeln in Neustadt, Bad Windsheim und Uffenheim verteilt. Dort können bedürftige Menschen benötigte Dinge zum Leben „einkaufen“.
Wir, die Schülerpaten mit unseren Betreuerinnen Frau Mendl-Möhring und Frau Hörlein, möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken. Gerade in dieser schweren Zeit ist es schön, dass wir gemeinsam etwas erreichen können.

Jetzt wünschen wir euch noch ein schönes Weihnachtsfest mit euren Liebsten und alles Gute für das neue Jahr.

Bleibt gesund!

Eure Schülerpaten