Stern der Hoffnung 2023

28. Dezember 2023 | Von | Kategorie: Schulleben-News

„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“

Auch in diesem Schuljahr fand die Spendenaktion „Stern der Hoffnung“ an der DBRS statt. Wir haben wieder um Spenden für die Aischgründer Tafel „Iss was e.V.“ gebeten. Ihr liebe Schülerinnen und Schüler habt es erneut geschafft, einen Stern der Hoffnung mit den Spenden zu bauen und die Welt ein kleines bisschen zu verändern. Wir konnten am Donnerstag, den 21.12.2023, stolz 851 Lebensmittel an den Vorsitzenden der Neustädter Tafel e.V. Herrn Thomas Nicol übergeben. Diese werden nun auf die Tafeln in Neustadt, Bad Windsheim und Uffenheim verteilt. Dort können bedürftige Menschen lebensnotwendige Dinge „einkaufen“.
Wir, die Schülerpaten mit unseren Betreuerinnen Frau Mendl-Möhring und Frau Hörlein, möchten uns ganz herzlich bei euch allen bedanken. Gerade in dieser schweren Zeit ist es schön, dass wir gemeinsam etwas erreichen können und auch an andere Menschen denken.

Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest mit euren Liebsten und alles Gute für das neue Jahr.

Eure Schülerpaten