Theatergruppe

Die Theatergruppe hat an unserer Schule eine lange Tradition und besteht schon seit vielen Jahren. Besonders erfolgreiche Produktionen, auf die wir zurückblicken, sind „Eintritt für Lehrer verboten!“ (2011) und das Musical „Linie 1“ (2012) unter der Leitung von Bernadette Ritter und Doris Haas. Normalerweise wird immer  am Mittwochnachmittag geprobt. Derzeit arbeitet das Team gerade an einem zweijährigen Projekt anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der DBRS. In Kooperation mit der Filmgruppe unter der Leitung von Hr. Förtsch soll ein spannender Spielfilm entstehen. Sowohl Schüler der Realschule als auch ehemalige Mitglieder der Theatergruppe werden die verschiedenen Rollen übernehmen. Ein Casting wird es auch bald geben, wer also über schauspielerisches Talent verfügt – aufgepasst!