Verabschiedung der 10. Klassen am 19.07.2019

16. September 2019 | Von | Kategorie: Top-News

Einen festlichen, besinnlichen und kurzweiligen Gottesdienst zur Verabschiedung unserer diesjährigen Absolventinnen und Absolventen boten die beiden Fachschaften Religion. Sowohl die Solosänger, als auch die Chöre boten den Zuhörern in der vollbesetzten Stadtkirche einen wunderschönen Anschlussgottesdienst. Vorbereitet wurde dieser von Rudi Jung, Irene Hahn-Bum, und Verena Bedruna. Das Thema des Gottesdienstes war „Ein Stück vom Himmel….“.

Musikalisch wurden die Sängerinnen und Sänger begleitet und unterstützt von Theresa Süß, Mirija Müller und Lorenzo Cellucci.

Im Anschluss fand die Verabschiedungsfeier mit Zeugnisübergabe in der Dreifachturnhalle der DBRS statt, die von dem zweiten Realschulkonrektor Thomas Feser feierlich moderiert wurde. Reden für die Absolventinnen und Absolventen hielten:

Bernd Schnizlein, stellvertretender Landrat

Klaus Meier, Bürgermeister der Stadt Neustadt an der Aisch

Martina Paulini, Realschulrektorin der DBRS

Elke Senft-Frühwald, Elternbeiratsvorsitzende

Karin Meier, Vorsitzende des Fördervereins

Patricia Gahm, 10c, und Henrik Wagner, 10d, Schülersprecher

Musikalisch umrahmt wurde die Verabschiedung von dem Holzbläserensemble unter der Leitung von Christine Pölloth, dem großen Chor unter der Leitung von Mirija Müller und Lorenzo Cellucci, Begleitung der Solistinnen durch Sabrina Ruf.

Nach der offiziellen Verabschiedung gab es ein dem Anlass entsprechendes Festmahl und es wurde ordentlich gefeiert. Organisiert wurde dies von Simone Beck und Mirija Müller.

Herzlichen Dank an alle, die diese Verabschiedung zu einem unvergessenen Tag werden ließen!

Unseren 190 Absolventinnen und Absolventen wünschen wir einen erfolgreichen, glücklichen und zufriedenen weiteren Lebensweg.

Alles erdenklich Gute!

Passt auf euch auf und lasst mal wieder etwas von euch hören!

Die Klasse 10a:

Die Klasse 10b:

Die Klasse 10c:

Die Klasse 10d:

Die Klasse 10e:

Die Klasse 10f:

Die Klasse 10g:

Die Klasse 10h:

Ehrung der Jahrgangsbesten:

Der Große Chor auf der Bühne:

Gottesdienst: