Wichtiger Beitrag zur Gesundheitserziehung: Alkoholprävention an der DBRS

18. Februar 2017 | Von | Kategorie: Schulleben-News

Auch mit der jährlichen Projekteinheit „Alkoholprävention“ an der DBRS wird deutlich, dass unsere Schule in vielerlei Hinsicht weit mehr ist als eine reine „Paukanstalt“. Um die SchülerInnen unserer 10. Klassen für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Genussmittel Alkohol zu sensibilisieren, lud die Fachschaft Biologie auch in diesem Schuljahr den Referenten Dirk Höllerhage vom Blauen Kreuz Deutschland ein.

Mit seinem ausgezeichnetem Gespür für die Lebenswelt unserer SchülerInnen gelingt dem Suchtexperten und Pastor stets ein hervorragender Vortrag vor den 10. Klassen. Ohne erhobenen Zeigefinger, aber mit viel Erfahrung aus der Arbeit mit Suchtkranken, trifft Herr Höllerhage immer den richtigen Ton und trägt dazu bei, unsere Schüler zu einem maß- und verantwortungsvollen Alkoholkonsum anzuleiten.