„Tag der Wissenschaften“ feiert DBRS-Premiere (mit Video!)

20. Mai 2018 | Von | Kategorie: Top-News

In Anlehnung an die in vielen deutschen Städten etablierte, sehr beliebte „Lange Nacht der Wissenschaften“ führte die Klasse 8a mit ihrem Chemielehrer erstmalig einen „Tag der Wissenschaften“ durch.

Die Vorbereitung war langwierig: Mögliche Versuche wurden aus dem „Netz“ gefischt, geplant, ausprobiert, verworfen oder optimiert.

Aber schließlich stand ein Konzept:
Am Schnuppernachmittag wurden einige Versuche erstmals erfolgreich unter Aufsicht ihrer Lehrer Bastian Gesell und Beate Hartmann durchgeführt und so konnten am 26.4.18 die Schüler der OGS zu dem „Tag der Wissenschaft „ eingeladen werden.

Es war für jeden etwas Spannendes dabei: Trockeneisversuche, Silberspiegel, Knallschaum, Glibber, Blitzkristalle, Indikatoren, Lavalampe…..

Die teilnehmenden Schüler konnten selbst Versuche durchführen oder spektakulären Schauversuchen zuschauen.

Dabei kam der Spaß nicht zu kurz. Mit großer Begeisterung nahmen alle an diesem sehr erfolgreichen Projekt teil.

Die Schüler der Klasse 8a waren erschöpft, aber glücklich (… und ihre Lehrer auch!)

SEHEN SIE HIER DAS VIDEO: