Alpbachtal, wir kommen! Skilager der 7. Klassen

5. April 2017 | Von | Kategorie: Top-News

Auch dieses Jahr ging es für die 7. Klassen der Realschule ins Alpbachtal nach Österreich. Wir fuhren am 12.03. und 19.03. für jeweils sechs Tage ins Skilager. Wie seit bereits mehr als 40 Jahren ging es wieder hinauf zum Köckenhof. Nach einer 4-stündigen, lustigen Busfahrt kamen wir in Brixlegg an.

Wir waren acht Gruppen, in denen wir die Kunst des Skifahrens lernten, verbesserten oder einfach das alpine Gebirge erkunden konnten. Unser Tagesplan war: morgens um 8 Uhr Frühstücken und um 08:47 Uhr Abfahrt zum Skifahren. Nach der 15-minütigen Busfahrt und der 15-minütigen Gondelfahrt ging es endlich los, ein neuer Tag, um Skifahren zu lernen bzw. Ski zu fahren, begann. Nach etwa 2 1/2 Stunden spaßigem und anstrengendem Fahren ging es endlich auf zum Hornboden, wo sich jeder von uns ein köstliches, selbstgewähltes Menü zusammenstellen konnte. Mein Geheimtipp: Nehmt die Pizza Margerita!

Nach der ausgiebigen Mittagspause ging es mit vollem Bauch zurück auf die Piste!

Ski heil, Augen zu, und nochmal mit Schwung der Sonne entgegen bei aufgeweichter Piste und matschigem Schnee.

Am Nachmittag hatte jede Gruppe ihren Spaß im nassen Schnee, aber am Abend haben wir uns alle die Erlebnisse gegenseitig erzählt und darüber gelacht.

Nach fast einer Woche ging es wieder zurück. Nach einer gefühlten Ewigkeit von wieder vier Stunden kamen wir an der Schule an und wurden von unseren Eltern in Empfang genommen.

Alles zusammen, ein sehr gelungener Ausflug mit den Klassen, verbunden mit viel Spaß, neuen Abenteuern und einer tollen Gemeinschaft, unterstützt von Lehrern, die gute Skikumpel und noch bessere Skilehrer waren.