Austellung zum Deutschen Bundestag: Klasse 10f ist dabei!

2. Juni 2014 | Von | Kategorie: Schulleben-News

Am Freitag, 30.05.14, ließ sich die Klasse 10f zusammen mit ihrem Sozialkundelehrer die Chance nicht entgehen, die Ausstellung des Deutschen Bundestages in der Voraula zu besuchen. Diese gastierte auf Initiative des Direktkandidaten unseres Wahlkreises und neuerdings sogar zum Bundesminister avancierten Christian Schmidt in unserem Schulhaus und informierte die Schüler in Form von Computerterminals, Schauwänden und eines kurzweiligen Vortrags einer Mitarbeiterin über die Aufgaben des Deutschen Bundestages sowie das Wahlsystem zu diesem Verfassungsorgan.

Alles in allem war es für die Schüler eine gelungene Unterrichtsstunde, welche in hervorragender Weise das während des Schuljahres behandelte Thema wiederholte und festigte.