Das größte SMV-Turnier aller Zeiten – 2014/15

20. April 2015 | Von | Kategorie: Schulleben-News

Auch in diesem Jahr bewarben sich wieder die Teams der neunten und zehnten Klassen sowie das der Lehrer um den Titel als Gewinner des „Größten Turniers aller Zeiten“ – oder wenigstens dem größten Turnier dieses Jahres. Zum Modus: In der neuen Halle spielten die Mannschaften der neunten Klassen und in der alten Hallen die Mannschaften der zehnten Klassen und der Lehrer jeweils einen Gewinner aus. Diese trafen sich dann im Finale.

Nach spannenden und durchweg fairen Spielen mit 97 Toren und über vier Stunden später standen die Gruppenergebnisse fest: Nachdem sich bei den zehnten Klassen der 1.FC Haudaneben (10b) in einem dramatischen 7-Meter-Schießen gegen die Saubären 04 aus der 10a durchsetzen konnte, bezwang bei den neunten Klassen der FC Lackschuh aus der 9d in der regulären Spielzeit das Team der 9c. Das anschließende große Finale zwischen der 10b und der 9d stand wie alle Spiele in der alten Halle unter der souveränen Leitung eines professionellen Schiedsrichters aus der Region. An dieser Stelle vielen Dank für den ehrenamtlichen Einsatz: selten lief unser Turnier so reibungslos und diskussionsarm ab wie in diesem Jahr! Beim Lehrerteam zeigte man sich durchaus überrascht, jedoch aufgrund der ansprechenden Leistung nicht enttäuscht ob des knappen Ausscheidens in diesem Jahr, war man als letztjähriger Sieger doch als Mitfavorit ins Turnier gestartet.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle insbesondere auch an die Mitglieder der „AG Fußballturnier“ unserer SMV: sowohl die Turnierorganisation als auch der Essens- und Getränkeverkauf in der Turnhalle klappten reibungslos und tragen dazu bei, dass die Veranstaltung von Jahr zu Jahr an Qualität gewinnt! Besonderes Lob verdienen außerdem die zahlreichen Schulsanitäter, die bei kleineren Blessuren schnell zur Stelle waren, und das Technik-Team der Schule, welches auch in diesem Jahr für eine hervorragende „Beschallung“ sorgte.

Daniel Scherer (Verbindungslehrer)