„Den Ensembles Seele und Leben eingehaucht“

4. Juni 2014 | Von | Kategorie: Top-News
Am 20.5.2014 fand das alljährliche Sommerkonzert der DBRS statt. In der mit rund 1000 Zuschauern gut besuchten Markgrafenhalle konnten die zahlreichen Ensembles der Schule  wieder einmal ihr Können zum Besten geben. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Schülerinnen und Schüler glücklicherweise immer noch sehr viel Spaß am Musizieren haben. So gab es Vorstellungen der Bläserklassen, des  Vororchesters oder der Bigband.
Um ein abwechslungsreiches Programm zu garantieren, traten zwischen den einzelnen Bläsergruppen der Unterstufenchor, der Mittelstufenchor und natürlich auch der große gemischte Chor auf.
Desweiteren gibt es an der DBRS das so genannte „Bandklassenkonzept“. Hier präsentierten sich Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen mit ihren für diesen Auftritt formierten Bands.
Abgerundet wurde die Liste der Auftritte vom Wahlfach Band der 7. Klassen sowie von der Schulband 8.-10. Klasse.
Ein Konzert diesen Ausmaßes ist für eine Schule nicht selbstverständlich. Umso mehr sind alle beteiligten Musikerinnen und Musiker, Lehrkräfte und Organisatoren dieses musikalischen Highlights stolz, dass auch das Sommerkonzert 2014 wieder ein voller Erfolg war.
Stefan Witzany