Dringende Bitte an alle Eltern, die ihre Kinder von der Schule abholen

25. Februar 2015 | Von | Kategorie: Top-News

Seit einiger Zeit wird, vor allem bei Unterrichtsschluss um 13:00 Uhr eine zunehmend problematische Verkehrssituation in der Comeniusstraße und auf dem Kurzzeitparkplatz vor dem Schulzentrum beobachtet. Eltern, die ihre Kinder von der Schule abholen, blockieren die Durchfahrt und behindern die Schulbusse. Außerdem ergeben sich immer wieder Gefahrensituationen.
Das Landratsamt Neustadt/Aisch – Bad Windsheim bittet deshalb alle Eltern dringend darum, ihre Kinder künftig auf dem Parkplatz der Markgrafenhalle abzuholen und auch morgens dort aussteigen zu lassen, um die Verkehrssituation zu entschärfen. Die Schulleitung der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule schließt sich dieser Bitte an.
Im Übrigen muss auch wieder mit verstärkten Polizeikontrollen gerechnet werden. Ich hoffe, Sie haben für die Situation Verständnis, da es im Interesse aller Beteiligten ist, dass Ihr Kind sowohl ohne Gefahren als auch ohne Zeitverzögerung die Busse benutzen kann.

Martina Paulini