Ein Pausenhofkonzert – an unserer Schule?

8. März 2015 | Von | Kategorie: Schulleben-News

Im Radio wurde es am laufenden Band angepriesen: ein Pausenhofkonzert an unserer Schule mit weltberühmten Stars. Auch die Dietrich-Bonhoeffer-Realschule und das Friedrich-Alexander-Gymnasium bemühten sich um ein Konzert, jedoch reichte es nur zum undankbaren zweiten Platz.

Ein Konzert gab es trotzdem: Nicht vom Radio gesponsert, sondern selbst organsiert vom gemeinsamen Schülerbibelkreis der beiden Schulen. Es war uns möglich, die christliche Band „GoodWeather Forecast“ für unsere Schule zu gewinnen. Auf ihrer „World White Winter Tour“ machten sie auch bei uns Halt. Im Vorfeld wurden Plakate aufgehängt, Sicherheits- und Technikfragen geklärt und andere Vorbereitungen getroffen. Am 12. und 13. Februar konnte man die Band dann über das gesamte Schulgelände hören. Mit rockigen Rhythmen ließen sie die Hallen beben und belebten den gelegentlich auch tristen Schulalltag. Die Schüler zeigten sich hellauf begeistert und freuten sich, dass die Bandmitglieder auch für Fotos und Autogramme zu haben waren. Der Schülerbibelkreis möchte sich bei allen Mitwirkenden, von Band über Schulleitung und Hausmeisterschaft bis hin zu den betreuenden Lehrern Herrn Schlötterer und Frau Hülbig, für die geniale Aktion bedanken.

Der Schülerbibelkreis trifft sich übrigens jeden Mittwoch in der zweiten Pause im Mittagsbetreuungszimmer des Gymnasiums (Wetzelbau, C-Gang hinten rechts). Interessierte sind herzlich willkommen.

Euer Schülerbibelkreis

Ansprechpartner: Laurenz Miederer, Klasse 9b