„Stern der Hoffnung“ wieder ein toller Erfolg!

19. Dezember 2013 | Von | Kategorie: Top-News
Zum mittlerweile elften Mal sammelten die Jungen und Mädchen der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule in Neustadt an der Aisch Nahrungsmittel für ihren „Stern der Hoffnung“, der am Mittwoch an die 1. Vorsitzende der Aischgründer Tafel “Iss was” e. V., Frau Eleonore Hurth, übergeben werden konnte. Jedes Kind an der Realschule war dazu aufgerufen, je eine Packung Grundnahrungsmittel wie Reis, Mehl, Zucker, Nudeln u.ä. im Wert von ca. 1 EUR mitzubringen.
Die Nahrungsmittel wurden durch die Schulleiterin Frau Paulini, die Verbindungslehrerinnen Renate Frühwald und Birgit Wallon sowie der Schülersprecherin Tabea von Dobschütz (10h) und vielen weiteren freiwillig helfenden Schülern übergeben. Wie in den Jahren zuvor, kamen auch 2013 soviele Lebensmittel zusammen, dass daraus ein ansehnlicher Stern von mehreren Metern Durchmesser auf dem Boden der Realschul-Aula geformt werden konnte. So wurde allen Kindern anschaulich vor Augen geführt, wie mit nur wenig Aufwand jedes Einzelnen die Not vieler Menschen gelindert werden kann, wenn alle zusammenhelfen.